#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glioblastom - Metastasen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glioblastom - Metastasen?

    Hallo,
    ich habe wieder mal eine Frage. Wir waren wegen dem Glioblastom meiner Mutter (zur Erinnerung: momentan zusätzlich 2 Wirbelbrüche) bei dem behandelden Neurochirurgen des Krankenhauses und haben mit ihm ein sehr gutes Gespräch geführt. Über die Auswirkungen des Glioblastoms waren wir eigentlich von Anfang an informiert. Nur war unser Wissensstand bisher, dass das Glioblastom keine Metastasen bildet, der Arzt jetzt meinte, dass das Glioblastom schon Metastasen bilden kann, die Patienten dies aber aufgrund der niedriegen Lebenserwartung nicht mehr mitbekommen. Stimmt das?


  • RE: Glioblastom - Metastasen?


    stimmt ja. generell streuen glioblastome seltener.....aber sie können schon streuen.

    nur ist der hirntumor selbst die grösste bedrohung, weswegen die metastasen wohl in den hintergrund rücken oder wie der arzt sagte kaum bemekrt werden

    Kommentar

    Lädt...
    X