#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten am hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten am hinterkopf

    guten tag...
    ich habe vor einiger zeit etwas knotenartiges hinter meinem ohr entdeckt (fühlt sich an wie lymphknoten) ich habe mich aber bisher noch nicht getraut zu einem arzt zu gehen.
    ich bin 18 jahre alt und habe angst irgendwie krebs zu haben.


  • RE: knoten am hinterkopf


    Hallo,

    Es muss nicht immer gleich Krebs sein.
    So etwas hatte ich auch schon einige male und bisher hat sich der Knoten immer wieder zurück gebildet.
    Oft hängt so eine Veränderung mit einer harmlosen infektion zusammen.
    Bedenklich wird es erst wenn der Knoten an grösse zunimmt (> a
    Dann solltest du wirklich einmal zu einem Arzt gehen.

    Kommentar


    • RE: knoten am hinterkopf


      sorry da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen das in der Klammer sollte grösser als 1 cm heissen.

      Kommentar


      • RE: knoten am hinterkopf


        Hallo,

        sehr unwahrscheinlich, daß das eine Krebserkrankung ist. Die meisten Krebserkrankungen treten sowieso bei älteren Menschen auf. (Eine der Ausnahmen - bei Männern - ist z.B. der Hodentumor.)

        Eine zuverlässige Diagnose ist aber per Internet nicht möglich, dazu müßtest Du schon zum Arzt gehen.

        U.

        Kommentar


        Lädt...
        X