#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage an Herrn Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage an Herrn Dr. Wust

    Guten Tag,

    meine Tante hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und Lebermetastasen.
    Im Oktober 2003 klagte sie über Magenbeschwerden und bekam von einem Arzt eine Ultraschalluntersuchung, die ohne Befund war.
    Neun Tage später ging sie zu ihrem Hausarzt, der ebenfalls durch eine Ultraschalluntersuchung ein 2 cm großes Pankreas - CA feststellte.

    Meine Frage dazu ist, ob es generell möglich ist, das so ein "Ding" innerhalb so kurzer Zeit wachsen kann (ich hörte etwas von "Blitzkrebs").
    Und ob die Diagnose auch von der Neuwertigkeit der Geräte abhängig ist.

    Ich bedanke mich bei Ihnen für die Antwort und möchte Ihnen noch sagen, dass ich es toll finde, dass sie sich generell Zeit für die Beatwortung der Fragen nehmen.

    Mit freundlichen Grüsse,

    Kerstin K.


  • RE: Anfrage an Herrn Dr. Wust


    Die Darstellung des Pankreas ist schwierig, von den Untersuchungsbedingungen (Überlagerung mit lufthaltigen Strukturen) und eventuell auch von der Gerätequalität etwas abhängig. Da kann es in Abhängigkeit vom Untersucher zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Es ist nicht vorstellbar, dass ein Tumor in dieser kurzen Zeit entstanden ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X