• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom neben nase/oberlippe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom neben nase/oberlippe

    hallo

    ich war heute beim doc zum lasern.
    ich zeigte ihm einen "fleck neben der nase, der immer irgendwie verkrustet war (besserer ausdruck fällt mir nicht ein)
    wir haben dann eine gewebeprobe gemacht und es bestätigte sich das es ein basaliom ist.
    nun soll das ding rausgeschnitten werden. das ginge ja noch obwohl die gewebeprobe hat schon bisserl gezwickt.
    ich habe aber angst das ich nun um die mundpartie danach enstellt aussehe weil ja ein stück von der haut fehlt. es würde sich doch dann die lippe ein bisschen nach oben ziehen!?
    ich habe hier gelesen dass es eine methode gibt mit einer "creme" ??? gibt es näheres dazu und wo kann man das machen lassen? ich bin aus regensburg und 40 jahre alt.

    wäre dankbar für eine antwort

    schönen abend noch
    teufels.lady

  • RE: Basaliom neben nase/oberlippe


    Da gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder läuft die Op von einem entsprechend qualifizierten Operateur so ab, dass das kosmetische Resultat zufrieden stellend ist. Eventuell lohnt es sich, da noch etwas zu suchen (HNO-Klinik?). Oder Sie können auch bestrahlen lassen. Das wird an kritischen Stellen gemacht, um solche Probleme zu vermeiden. Creme ist eher unsicher und nicht etabliert (da besteht m.E. die Gefahr, dass es verschleppt wird).

    Kommentar


    • RE: Basaliom neben nase/oberlippe


      guten morgen prof.
      was sind die nachteile einer bestrahlung und gibts da nebenwirkungen ? wenn ja welche?

      Kommentar


      • RE: Basaliom neben nase/oberlippe


        sorry ich bins nochmal

        das was ich meinte ist die photodynamische therapie.
        hab da bisschen was im netz gelesen.
        wäre das ratsam? und auch vorallem wirkasam?
        und ob ich das auch bei uns hier machen kann oder gibts da spezialdoktoren.

        Kommentar



        • RE: Basaliom neben nase/oberlippe


          Solche OP's an kritischen Stellen (wie im Gesicht) kann man auch beim plastischen Chirurgen durchführen lassen.
          Liebe Grüße
          Degi

          Kommentar


          • RE: Basaliom neben nase/oberlippe


            Hallo Lady
            Sie hatten 2004 eine Anfrage wegen Basaliom neben Nase und es scheint so als hätten Sie es nicht sehr ernst genommen. Ich habe damit eine vierzehnjährige Erfahrung und würde gern auch andere Erfahrungen mitbekommen oder weitergeben.

            Kommentar


            • RE: Basaliom an der oberen Stirnhälfte


              Sehr geehrter Herr Professor Wust, verehrte Leser
              ich habe bei mir im oberen Stirnbereich eine linsengroße Hauteränderung bemerkt die von von der Hautärztin als „Verrucae“ eingestuft wurde. Nach der operativen Entfernung ergab der pathologische Befund, dass es sich um ein „Basaliom“ handelt. Dies soll nun weitläufiger und tiefer entfernt werden. Meine Frage nach der Photodynamischen Therapie oder einer Chemotherapie mit „Imiquimod“ wurde abschlägig beantwortet, da es dafür "zu spät sei". Nach dem positiven Befund nun sehr sensibilisiert, habe ich bei genauem Betrachten der Stirn weitere derartige hautfarbene kleine Erhöhungen entdeckt, die im Anfangsstadium genauso aussehen wie dieses Basaliom und diese sind der Hautärztin offensichtlich gar nicht aufgefallen.
              Ob ich einen zweiten Hautarzt hinzuziehen soll oder gleich in die Hautklinik gehen soll?

              Vielen Dank im Voraus
              C.R. (weiblich, 49 Jahre und absolute Sonnenvermeiderin seit jeher)

              Kommentar