#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Frage an Prof.Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Frage an Prof.Dr. Wust

    Hallo Prof.Dr.Wust
    Meine Mutter beckommt chemo und Bestrahlungs Terapie,jetzt hat sie so starke verbrennungen was kann sie tun das diese schneller abheilen .könnte sie vieleicht Pantenol Sprey nehmen das has sie auch bei sonnenbrand schon genommen und sehr gut geholfen.
    m.f.g. thomas


  • RE: Frage an Prof.Dr. Wust


    Hallo Thomas ,
    soweit ich mitbekommen habe kann Prof. Wust nur unter der Woche antworten .Bei meiner Schwigermutter war das damals so das an die Stellen die bestrahlt werden nichts drankommen darf solange sie bestrahlt werden . Noch nicht mal Wasser .Vielleicht hilft es ja wenn man ein bisschen kühlt mit einem Eispack der mit einem sauberren Tuch abgedeckt ist .
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


    • RE: Frage an Prof.Dr. Wust


      Die Strahlenreaktion an der Haut sollte zunächst möglichst trocken und reizlos gehalten werden. Am besten benutzt man ein Puder (z.B. Azulon). Nur wenn die Hautreaktion feucht wird, sollte man Salben bzw. besser Cremes oder Spray verwenden. Ich würde empfehlen, den betreuenden Strahlentherapeuten zu fragen. Die genaue Analyse (trocken, feucht, wie weit entzündet) kann nur dieser stellen. Bei stärkerer Entzündung kann eine Cortison-haltige Creme hilfreich sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X