#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursach NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursach NHL

    Bei mir wurde im August ein hochmalignes NHL B-Typ diagnostiziert. Vor ca. 2 Jahren haben wir ein neues Haus bezogen, wegen Feuchtigkeitsproblemen hatten wir sehr viel mit Schimmel zu kämpfen. Ist es möglich, dass zwischen dem Schimmel und dem Ausbruch der Krankheit ein Zusammenhang besteht?
    mfG
    Peter G


  • RE: Ursach NHL


    Darüber gibt es keine Hinweise. Es passt weder zur Art der Erkrankung (warum und wie sollten Wirkstoffe des Schimmels in die Lymphknoten oder ins Knochenmark gelangen?) noch zum Zeitablauf (Latenzzeit 2 Jahre ist sehr kurz). Es mir nicht bekannt, dass diese Art von Schimmel überhaupta cncerogen ist. So etwas kann man nur in aufwendigen Tierversuchen testen. Ich glaub kaum, dass da ein positives Ergebnis vorliegt.

    Kommentar


    • Vielen Dank Herr Professor


      Vielen Dank Herr Professor,
      es war halt ein Verdacht meinerseits, man macht sich eben Gedanken, ein Lymphom war bisher nicht in meiner Familie vorgekommen.
      Mit freundlichen Grüßen
      PeterG

      Kommentar

      Lädt...
      X