#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastase im Mediastinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastase im Mediastinum

    Hallo Herr Prof. Wust,

    bei mir wurde nach Dickdarmkrebs nun eine Metastase im Mediastinum entdeckt, die von hinten auf den Magen drückt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Metastase chirurgisch zu entfernen? Wenn nicht, mit welchen möglichen Konsequenzen muß ich rechnen?

    Herzlichen Dank,

    Peter


  • RE: Metastase im Mediastinum


    Das hängt von Detais ab und muß vom Chirurgen mit den bildgebenden Verfahren und an-deren Untersuchungsergebnissen entschieden werden. Alternativ könnte bestrahlt werden. Eine Chemotherapie ist mindestens dann erforderlich, wenn noch an einem weiteren Ort etwas entdeckt (ev. PET?).

    Kommentar

    Lädt...
    X