#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol

    Mein Mann trinkt täglich 7 Flaschen Bier. Ist das nicht etwas viel.
    Da ist man doch Alkoholiker.Oder?
    Ausserdem raucht er noch viel.
    Er meint Bier wäre nicht schädlich für die Leber nur Schnaps. Aber da sind einige anderer Meinung. Oder?


  • RE: Alkohol


    Hallo!
    Also ich habe mir sagen lassen das man Alkoholiker ist sobald der Alkohol Konsum so groß ist das man jeden tag trinkt. Das scheint bei deinem Mann dann ja der Fall zu sein!
    "In welcher Form der Alkohol konsumiert wird, als Schnaps, Bier oder Wein, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist nur die Gesamtmenge des aufgenommenen Alkohols. Die Höchstmenge, die die gesunde Leber eines Mannes verkraften kann, liegt bei 60 Gramm am Tag, das sind nicht einmal 3 Flaschen Bier" Also wie du siehst, Bier ist genauso schädlich wie Schnapps.
    Kommt aber eben immer noch auf die Menge an, aber 7 Bier sind eindeutig zu viel!
    Hier ist die Seite von der ich die Text Stelle habe, dort kannst du ja mal weiter darüber Lesen:

    http://petri-apotheke-olching.de/the...erzirrhose.htm

    unter WARUM IST ALKOHOL SCHÄDLICH FÜR DIE LEBER

    Liebe Grüße
    Cibbel

    Kommentar


    • RE: Alkohol


      Sieben Flaschen Bier am Tag sind auf Dauer gesundheitsschädlich, insbesondere für die Leber. Daraus entwickelt sich häufig eine Leberzirrhose.

      Kommentar

      Lädt...
      X