#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs durch Abführpillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs durch Abführpillen?

    Hallo Herr Prof. Wust,

    ich nehme seit ca. 25 Jahren täglich 2 Dulgolax-
    Pillen, am Anfang wegen meines Schlankheitsfimmels und jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Ich habe jetzt gehört, dass man dadurch
    irgendwann Darmkrebs bekommen kann. Stimmt das? Ich habe meinen Darm vor Jahren spiegeln lassen, war aber nichts auffälliges.

    Danke für eine Antwort
    Catarina


  • RE: Darmkrebs durch Abführpillen?


    Ein Zusammenhang zwischen Laxantien und Darmkrebs ist bisher nicht beobachtet worden. Wenn überhaupt, ist die Korrelation gering, so dass man sie kaum nachweisen kann.

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs durch Abführpillen?


      Das ist mal wieder ein gutes Beispiel wie man von Medikamenten abhängig wird.Wie kann man eigentlich so dumm sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X