#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Stuhlgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Stuhlgang?

    Ist schwarzer Stuhlgang Krebs? Ich habe bei mir schwarzer Stuhlgang entdeckt. Aber kein Blut.


  • RE: Schwarzer Stuhlgang?


    Nein schwarzer Stuhlgang muß sicher nicht gleich Krebs sein.
    Wenn dies nur einmal vorgekommen ist kann es auch damit zusammen hängen das Sie einmal etwas gegessen haben das dem Stuhlgang diese dunkle Farbe gibt.
    Wenn Sie das allerdings öfter haben sollten Sie sich vorsorglich doch einmal einer Koloskopie und eventuell auch einer Gastroskopie unterziehen.Es kann auch eine Blutung im Magen (Magengeschwür) oder eine chronische Erkrankung des Darms die Ursache für diese schwarzfärbung des Stuhlgangs sein.Sicher kann man auch einen Tumor nicht ganz ausschliessen obwohl sich eine Krebserkrankung i.d.R immer durch mehrere Symptome gleichzeitig wie z.B neu aufgetretene Schmerzen,Abgeschlagenheit,Apetittlosigkeit/Übelkeit,Gewichtsabnahme ect bemerkbar macht.

    Kommentar


    • RE: Schwarzer Stuhlgang?


      Hallo Thomas!

      Nimmst Du veilleicht z.Zt. ein Eisenpräparat?
      Eisen macht den Stuhl auch schwarz, was aber unbedenklich ist.

      Viele Grüße und alles Gute!

      Sara

      Kommentar


      • RE: Schwarzer Stuhlgang?


        Nein ich nehme garnichts. Deswegen bin ich verunsicher.

        Kommentar



        • RE: Schwarzer Stuhlgang?


          Vielleicht hast du am Abend vorher zuviel Rotwein getrunken, dann wird der Stuhl ebenfalls dunkel. Ist aber harmlos (abgesehen von der Wirkung auf die Leber!)
          Aschenputtel

          Kommentar

          Lädt...
          X