#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen an Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen an Dr. Wust

    hatte am 10.03.03 OP -Nasenscheidewand und ich glaube 3 Lymphknoten? entfernt , (es wurde Plattenepithelkarz. diagnostiziert) aus dem histolog. Befund war außerdem noch Kerbs der SD festgestellt worden. als mir diese mit den Neben- SD entfernt wurde entnahm man auch alle Lymphknoten (oder Drüsen?)
    Bisher hatte ich ein sicheres Gefühl, bis ich in einem Forum noch zwei weitere Betroffene Mit Plattenep...
    in der Nase traf.Eine davon wird heute zum zweiten mal operiert. erste OP vor einem Jahr.
    der zweite.hatte von Herde im Kiefer erzählt.
    vergangenen Mittwoch bekam ich eine Gewebeprobe am Kiefer entnommen, es hieß in Szintigraphibefund " DENTALE PROZESSE"
    was heißt das? was ist Plattenepithell für eine Krebsart?
    habe noch ein weiteres Problem: Als ich bei der Radio jod Therapie war, sagte die Ärztin, die Kapsel, die ich und noch zwei weitere Pat. erhalten haben, hätten nicht den Wirkstoff enthalten, da wir zu wenig "strahlten", Therapie müßte wiederholt werden. jetzt allerdings heißt es, Die Firma von der die Kapsel kam, hätte diesen Fehler ausgeräumt, wäre unmöglich, wäre keine neue Therapie nötig nur eine Kontrolle(?) mußte letzte Woche L Thyroxin absetzen, nehme bis 18.08. Thybon, dann Unterfunktion,es ist für mich allerdings etwas verwirrend
    würde mich freuen, wenn ich recht bald etwas von Ihnen hören würde Vielen Dank bigy


  • RE: fragen an Dr. Wust


    Was Sie schreiben, ist in der Tat verwirrend. Ein Plattenepithelkarzinom ist kein Schilddrü-senkarzinom. Die beschriebene Behandlung entspricht einem SD-Karzinom, insbesondere die RJT. Die Geschichten mit der Dosierung sind auch kaum zu glauben, vermutlich stecken da Probleme mit der Kinetik dahinter. Die gegebene Aktivität wird genau kontrolliert und kann eigentlich nicht zu niedrig sein.

    Kommentar


    • RE: fragen an Dr. Wust


      sehr geehrter Dr Wust.
      Es ist in der Tat verwirrend.Natürlich ist Plattenepitellkarz. kein Schilddrüsenkarzinom , Pattenep. hatte ich in der Nase,
      SDkarzinom war ein Zufallsbefund.die Radio-jod Therapie war natürlich wegen der SD.
      Die diensthabende Ärztin sagte während und nach der Therapie, so was wäre noch nie vorgekommen, sie könne sich aber nicht anders erklären, als dass die Dosierung nicht stimme was jedoch der Hersteller bestritt.damals hieß es Therapie wiederholen und jetzt heißt es Kontrolle.Es ist für außenstehende verwirrend, aber für mich als betroffene ist es total verwirrend

      mit freundl Grüßen Bigy

      Kommentar

      Lädt...
      X