#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pappiläres Karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pappiläres Karzinom

    Meine SD wurde im März entfernt nachdem festgestellt wurde das die Kapsel an mehreren Stellen geöffnet war wurde ich nachoperiert.Woher weiß ich jetzt ob meine Nebenschilddrüsen mit entfernt wurden .In der Histologie ist nichts vermerkt nur das 5 Lympfknoten entfernt wurden.


  • RE: Pappiläres Karzinom


    hallo luzi!
    meine SD wurde im April entf. hat Dir der Arzt im KKh nichts darüber gesagt, was gemacht wurdé?
    bekamst du Calcium nach der Op? wenn ja sind die Nebensd wahrscheinlich raus.
    warst du zur Radijodtherapie?
    was für eine Kapsel ist gemeint?
    hast Du auch solche Probleme mit Hitzewallungen?
    liebe Grüße Bigy

    Kommentar


    • RE: Pappiläres Karzinom


      Ich bekam Calzium nach dem OP dann waren die Werte i.O und das Calzium wurde abgesetzt .Zur RJT war ich 4 Wochen später und die nächste ist im Oktober .als Kapsel meinte ich das pappiläre Karzinom bei mir war das SD-Gewebe schon angegriffen deshalb auch der 2 OP und ja mit Hitzewallungen kann ich auch dienen das liegt aber an dem Thyreotom denn jetzt ist man in einer Überfunktion gebracht worden um mögliches Restgewebe zu zerstören
      MfG :Luzi

      Kommentar


      • RE: Pappiläres Karzinom


        Wenn die Nebenschilddrüsen (versehentlich) entfernt wurden, kommt es zu einer deutlichen Störung des Kalziumstoffwechsels (Hyokalzämie, Hyperphosphatämie). Auch der Spiegel des Parathormon läßt sich bestimmen (RIA). Wenn diese Werte in Ordnung sind, müssen die Epithel-körperchen noch da sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X