#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melanom & Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanom & Lymphknoten

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    bei mir wurde im Jahr 2000 ein malignes Melanom an der rechten Wade entfernt (Pt1, 0,4 mm). Alle 6 Monate gehe ich zum Ultraschall des Leistenlymphknotens, soll ihn aber regelmäßig auch selber abtasten.

    Worauf kann ich besonders achten? Der rechte Lymphknoten ist etwas größer als der linke, auch im "Normalzustand". Kann das daran liegen, dass er gelegentlich stark aufgrund von Herpes (an der Hüfte) anschwillt? Insgesamt ist er auch schmerzempfindlicher. Kann Schmerzempfindlichkeit ein Hinweis auf Bösartigkeit sein? Wie fühlt sich ein Lypmphknoten an, der entartet ist?

    Neulich las ich hier im Forum, dass eine Frau nach 7 Jahren (Erstdiagnose Melanom) doch noch Metastasen an der Lymphe entwickelt hat, was mich sehr nachdenklich gemacht hat.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    H.S.

Lädt...
X