#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenokarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenokarzinom

    Bei meinem Vater (58) ist ein mäßig differenziertes Adenokarzinom diagnostiziert worden. Es existieren bereits Fernmetastasen in Lunge und Knochen. Nun ist er im Humboldt Krankenhaus in Berlin-Reinickendorf untergebracht worden...Mir ist sehr daran gelegen, das er eine gute Therapie erhält, die ihm möglicherweise noch einige Jahre Leben ermöglicht. Gib es in Berlin eine spezielle Krebsklinik oder Onkologen, an die eine Überweisung möglich wäre?


  • RE: Adenokarzinom


    Es wäre wichtig, den Primärtumor zu kennen (Darm?). Die Chemotherapie ist eigentlich überall möglich, auch bei niedergelassenen Onkologen (und da gibt es ja einige in Berlin). Sollte es ein kolorektales Karzinom sein, gibt es eine Reihe moderner Schemata, die einigen Zeitgewinn erbringen (bis zu Jahren). Eine Durchführung der Therapie bei einem Onkologen wäre ein empfehlenswertes Vorgehen. Sollte es doch etwas komplizierter sein (abhängig vom Primärtumor), könnte vorher eine Vorstellung in der Onkologie der Charité (Virchow-Klinikum) für eine Beratung erfolgen.

    Kommentar


    • Re: Adenokarzinom


      hallo Herr Prof.Wust
      bei mir wurde auch ein adenokarzinom festgestellt. Tumorstadium cT4N2M1 (ossär und pulmonal sowie lienal.)
      Soll Chemo bekommen .Es hat auch schon gestreut in die Lymphknoden und Mediastinum und in die Knochen.
      Die Formation ist im linken Oberlappen der Lunge und Bronchen und es hat fast 2 Jahre zeit gehabt um zu entstehen.Hatte 07 Nachsorge wegen Analkarzinom und man hat nicht den Thorax durchleuchtet ,nur wegen Sparen .
      Möchte nur ungefähr wissen ,wie alles weiter geht, danke .für Info bin ich dankbar ......

      gruss derky_1

      Kommentar

      Lädt...
      X