• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs Stadium 4

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs Stadium 4

    Bei meinem Opa ist im Aug. 02 Lungenkrebs + eine Methastase im Gehirn festgestellt worden. Nun sagte man uns, das er sich im Stadium 4 befindet. Was bedeutet das? Der Kopf ist bestrahlt worden. Wie weit ist die Krankheit schon fortgeschritten?

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da wir uns im Moment um einen Pflegeplatz kümmern. Außerdem sind wir ziemlich überfordert mit der Diagnose und seinem Gesundheitszustand-Durchfall, kaum Kraft usw.

    Ich danke im voraus


  • RE: Lungenkrebs Stadium 4


    Stadium 4 heißt metastasiert, also das am weitesten fortgeschrittene Stadium. Bei Hirnmetastasen ist die Prognose relativ schlecht. So wie Sie den Allgemeinzustand beschreiben (Schwäche, ev. Gewichtabnahme?), würde ich die Lebenserwartung nicht so hoch einschätzen. Aber, ohne einen Patienten gesehen zu haben, ist eine Prognose mit gewissen Fehlern behaftet.

    Kommentar