• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs- Progress

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs- Progress

    Sehr geehrter Dr,
    10 / 01 Diagnose bei meinen Mann Siegelringkarzinom des Magens mit Peritonealcarzinose. Chemos bisher 5 Fu und cisplatin, darunter Progress, dann 5 Fu Folinsäure und CPT 11. Dort erst stillstand jetzt beim aktuellen Restaging Progress mit ersten Herd an der Leber und Auffälligkeiten an Hüft- und Oberschenkelknochen. Wg. der Knochen bekam er eine Infusion mit Aredia. sonst wussten die Ärzte nicht weiter. Wollen uns bis Mitte der Woche Beshceid geben, was sie vorschlagen. Was meinen Sie, wäre noch möglich? Oder soll man schon kapitulieren????? Nadine Spieß

  • RE: Magenkrebs- Progress


    Taxol (Paclitaxel) ist ein Mittel der dritten Generation, welches noch nicht eingesetzt wurde und gute Wirksamkeit beim Magenkarzinom zeigt. Es wird normalerweise mit 5-FU/Folinsäure kombiniert. Eine weitere Kombination wäre Taxol (Docetaxel)/Oxaliplatin (oder Cisplatin). Diese Substanzen wurden bisher in sog. Phase II Studien überprüft. Das bedeutet, dass ihre Überlegenheit nicht bewiesen ist. Bei Therapieversagern bleibt einem nichts anderes übrig (da wird eventuell die Kostenfrage gestellt und ob die Kasse diese neuen und teuren Präparate bezahlt).

    Kommentar