• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PACA Tumormarker

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PACA Tumormarker

    Bei meinem Vater wurde die Bauchspeicheldrüse wg eines Tumors ganz entfernt. Nun hat ist sein Tumormarker von 122 auf 18 gesunken. Was heißt das?


  • RE: PACA Tumormarker


    Hallo Kerstin2,

    du hast nicht geschrieben, von welchem Tumormarker du sprichst. Falls es Ca 19/9 ist, wäre der Normalwert (von Labor zu Labor etwas unterschiedlich) bis 37 U/l
    Ca19/9 kann bei einer Entzündung oder einem bösartigen Geschehen erhöht sein. Mit 18 U/l wäre der Marker also im Normalbereich.

    Liebe Grüße und deinem Vater alles Gute
    Aurora1

    Kommentar


    • RE: PACA Tumormarker


      Der Tumormarker (vermutlich CA 19-9) ist auf Normalwerte gesunken und ist damit für eine Verlaufskontrolle gut geeignet.

      Kommentar