• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

peinliche ernstgemeinte Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peinliche ernstgemeinte Frage

    Hallo Herr Prof. Wust,

    ich wurde gerade von der Sendung zu Darmkrebs bei Bayern 3 ein Bisschen aufgeschreckt. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinem After. Obwohl ich ihn sehr gründlich reinige/putze, weisst er später oft "Kotspuren" auf und beginnt dann auch zu jucken, als hätte ich ihn gar nicht geputzt. Es kommt mir vor als würde der After sich nicht richtig schliessen. Woran könnte das liegen?
    Könnte eine Krankheit, gar Krebs dafür verantwortlich sein.

  • RE: peinliche ernstgemeinte Frage


    Eine Prüfung des Sphinkters (Schließmuskels) kann bei einem Proktologen erfolgen. Da würde ich mal hingehen. Wenn tatsächlich eine Schwäche des Schließmuskels vorliegt, kann das verschiedene Gründe haben (auch ein Tumor könnte das verursachen). Z.B. können die Nerven teilweise unterbrochen sein. Das sollte auf jeden Fall untersucht werden.

    Kommentar