#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkarzinom & Bauchfell Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkarzinom & Bauchfell Metastasen

    Hallo,

    bei meiner Mutter wurde vor einem Jahr ein Magenkarzinom diagnostiziert und die Chemotherapie schlägt soweit so gut an, dass dieser sich nicht mehr ausbreitet. Wir würden eigentlich gerne operieren lassen, was aber derzeit nicht möglich ist, da die Bauchdecke mit Metastasen befallen ist und somit von den Ärzten derzeit von einer Operation aberaten wird. Ich habe so das Gefühl, dass uns hierzu nur ein Wunder helfen kann.

    Gibt es Erfahrungswerte mit irgenwelchen Therapien oder Methoden, welche zu einer mögliche Reduzierung der Metastasen im Bauchfell/decke
    führen könnten, um schliesslich die Magenoperation durchführen zu können ?
    Sie hat normale Blutwerte und es sind auch keine
    anderen Organe betroffen und das schon seit einem Jahr, aber wir kommen nicht vorwärts.

    Wir wollen auch nicht Ihr die nächsten Jahre durch das ständige Verabreichen einer Chemo die Lebensqualität mindern.

    Wer kann uns bitte weiterhelfen.

    Danke im voraus.

    mfg

    Steve


  • RE: Magenkarzinom & Bauchfell Metastasen


    Bei einer Peritonealausbreitung, wie Sie sie beschreiben, kann eine Operation nicht durchgeführt werden. Es ist nicht möglich, alle Tumoranteile auf diese Weise zu entfernen, und es würde nichts helfen. Tatsächlich ist nur die Stabilisierung mit Chemo möglich, was hier ganz gut gelun-gen ist. So muß man, denke ich, fortfahren.

    Kommentar

    Lädt...
    X