• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv

    hallo, bei mir liegt der verdacht auf gebärmutterhalskrebs verursacht durch HPV kann ich meinen Freund damit anstecken?


  • RE: hpv


    Grundsätzlich kann das Virus beim Ge-schlechtsverkehr übertragen werden. Es ist aber beim Mann harmlos und hat keine Auswirkungen. Bei der Frau dagegen kann es zu den bekannten Risiken beitragen.Männer können also als (asymptomatische) Virusüberträger wirken.

    Kommentar


    • PAP IV


      Hallo! Meine Schwester hat von ihrer Gyn einen PAP IVa Befund und soll sich soblad wie möglich operieren lassen. Gibt es andere Alternativen zur OP? Bedeutet dieser Wert bereits "Krebs"? Wie lange kann man warten bis die OP gemacht werden sollte?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • RE: PAP IV


        Hi,
        bei einem Pap IV würde ich sofort ne Konisation machen lassen, vor allem wenn der Befund seit längerem so ist. Ich selber hatte anderhalb Jahre Pap IIId und HPV high risk , und habe im Juni die Konisation durchführen lassen. es ist ein echt kleiner Eingriff und danach ist man echt erleichtert. Ich wünsch Deiner Schwester viel Glück!
        Gruß,
        Jennifer

        Kommentar