#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE UM RAT: Magen- und Leberkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE UM RAT: Magen- und Leberkarzinom

    Hallo,

    bei meinem Vater (demnächst 60) wurde vergangenen Mittwoch (27.06.01)Leberkrebs wahrscheinlich als Sekundärtumor mit Metastasen und gestern auch noch Magenkrebs(an kompletter Magenwand mit Loch in der Mitte, so dass er noch sehr gut verdauen kann, ähnlich einem Schwimmreifen) diagnostiziert. Alle anderen Organen sind total gesund und er hatte auch nie typische Anzeichen auf einen Magenkrebs gezeigt.

    Eine Operation ist w.) den Metastasen nicht möglich und die Ärzte wollen auch nur eine Chemotherapie anwenden. Wir (3 Töchter und die Frau) sind schockiert und wissen nun nicht weiter. Wir stellen uns folgende Fragen:

    Steht unser Vater eine Chemo problemlos und vor allem psychisch durch?
    Welche Erfahrungen haben andere mit der Chemo gemacht?
    Welche Nebenwirkungen gibt es?
    Wie oft und zunächst wie lange wird die Chemo angewandt?
    Muss unser Vater während der Chemo im Krankenhaus bleiben?
    Welche Alternativen gibt es, speziell im biologischen Naturheilbereich ? Wirken diese und in welchem Zeitraum?
    Ist eine Kombination von Chemo und biologischer Behandlung am sinnvollsten?
    Wie kann man meinen Vater in dieser Zeit am besten aufbauen?

    Bitte um schnelle Antwort, da wir nächste Woche das genaue Ergebnis der Gewebeprobe erhalten und dann schnell eine Entscheidung treffen müssen. Wichtig sind uns vor allem Erfahrungen mit der Chemotherapie. Es wäre außerdem sehr nett, wenn mir auch Antworten und Tipps von anderen Personen weiterleiten werden.

    Ich wünsche allen die in einer ähnlichen Situation sind oder waren alles Gute und viel Hoffnung.

    Ich hoffe auf baldige Antworten und Erfahrungsaustausch und wäre über jede Info glücklich.

    Gerne rufe ich auch an, wenn Ihr mir einfach Eure Telefonnummer mailt, dann könnten wir uns aus Zeitgründen mündlich austauschen.

    Alles Liebe und vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    VERA



  • RE: BITTE UM RAT: Magen- und Leberkarzinom


    Der Einsatz einer (palliativen) Chemotherapie beim fortgeschrittenen (metastasierenden) Magenkarzinom ist sinnvoll, man darf allerdings keine Wunder erwarten. Andererseits, etwa die Hälfte können damit 1 Jahr und länger leben, immerhin 10 - 20% 2 Jahre und länger. Es gibt eine Reihe von Schemata, lassen Sie sich beraten (ev. unter Einbeziehung neuerer platinhaltiger Substanzen oder von Taxol). Ohne Chemotherapie wäre die Lebenserwartung deutlich kürzer.
    Zusätzliche (alternative) Therapie wird nach herrschender Meinung kaum den Krankheitsverlauf wesentlich beeinflussen. Manchmal spielt ja auch ein psychologischer Effekt eine Rolle.

    Kommentar


    • RE: BITTE UM RAT: Magen- und Leberkarzinom


      Hallo Vera,

      meine Mutter hat auch Magenkrebs und wir habe eine Chemotherapie von 3 Monaten jetzt hinter uns.Diese hat sehr gut angeschlagen und der Magenkrebs ist zwar nicht kleiner geworden, jedoch sind die Metastasen im Umfeld kleiner und die linke jetzt wieder auf Normalgrösse zurück gegangen.

      Nehmen Sie bitte alle Massnahmen jedoch, in Anspruch die Sie ergreifen "dürfen", denn dieser Krankheit ist nicht zu "trauen" und sorgen Sie dafür, dass Sie nie den Mut verlieren.

      Sie können mich gerne anrufen, wenn Sie wollen.
      Meine Nummer ist 0172 / 86 14 253.MfG

      Steve

      Kommentar


      • RE: BITTE UM RAT: Magen- und Leberkarzinom


        Sehr geehrte Frau Richter,
        meinem Vater (58) wurde vor ein paar Tagen auch ein Lebercarzinom mit Ursprung Magencarzinom diagnostiziert.
        Jetzt suche ich wie wild nach Information, was die beste Möglichkeit einer Therapie ist.
        Was haben Sie unternommen. Wie sind Ihre Erfahrungen.

        Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

        Berlin, 25.12.01

        Hüseyin Yildiz
        01736064421
        [email protected]

        Kommentar


        Lädt...
        X