#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom

    Können sie mir bitte Ursachen nennen,die für die Entstehung eines Basalioms verantwortlich sind?Habe ich nun auch ein erhöhtes Risiko an anderen Karzinomarten zu erkranken?Ich habe nämlich sei ein paar Wochen im linken Unterbauch Schmerzen.Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem Basaliom und einem Kolonkarzinom?Ich bin übrigends 26 Jahre und Raucherin.Vielen Danke im voraus.


  • RE: Basaliom


    Sonnenexposition ist der Hauptgrund für Hautkarzinome, zu denen auch die Basaliome gehören (neben einigen seltenen Karzinogenen wie Arsen oder Ruß). Daher treten die Basaliome auch häufiger an den freien Stellen auf. Ein Zusammenhang mit anderen Krebserkrankungen ist nicht bekannt. Rauchen ist sicher nicht gut im Hinblick auf die Vermeidung einer Krebserkrankung, aber das ist ja allgemein bekannt.
    Schmerzen im linken Unterbauch kann viele Ursachen haben. Stellen Sie sich bei einem Gynäkologen vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X