• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Hinterkopf?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Hinterkopf?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin im Moment total beunruhigt. Durch Zufall habe ich vor 2 Tagen einen ungefähr "cent-großen" Knubbel am Hinterkopf entdeckt. Dieser Knubbel befindet sich in der Nähe meines linken Ohrs etwas weiter unten am Kopf.. an diesem Bereich spürt man sowieso ein paar Erhebungen durch die Knochen. Nur habe ich eben auf der linken Seite einen kleinen leicht verschiebbaren, aber relativ harten Knubbel.. Ich weiß nicht wie lange der da ist, weil es mir eben durch Zufall aufgefallen ist.

    Was meint ist das ein bösartiger Tumor oder ähnliches? Hat jemand damit Erfahrungen?


    Danke im Voraus!

  • Re: Knubbel am Hinterkopf?

    Vermutlich ein Lymphknoten.
    In diesem Bereich gibt es viele Lymphknoten.
    Diese können sehr hart werden, teils auch schwammig, teils sehr
    veränderlich.

    Das muß nichts gravierendes bedeuten. Kann eine allgemeine
    Reaktion auf eine Entzündung sein.

    Frage:
    Gibt es besondere Zahnsituationen in diesem Bereich !?
    Tiefe Füllungen, WB-behandelte Zähne, Entzündungen etc. ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Hinterkopf?

      Egal was oder wie: hier eine Diagnosefindung zu veranstalten halte ich für unsinnig.Ein geschwollener Lymphknoten ist etwas Alltägliches und kein Grund in einem Forum für Krebserkrankungen zu schreiben.Der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner und der kann dann seine Suche oder Diagnose vollziehen.LG J.

      Kommentar