• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Hallo. Mich interessiert ob man Lungenkrebs am Blutbild erkennt, an einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs(Thoraxbereich) und wenn der Arzt beim abhören der Lunge nichts hört ob die Lunge dann auch gesund ist?

    LG Marcel

  • Re: Lungenkrebs

    Im Blutbild erkennt man das leider nicht.(Wäre ja auch zu schön)Mit einem konventionellen Röntgenbild erst ab einer gewissen Größe(kein Frühbefund!)Dann kommt es aber auch noch auf die Lage des Tumors an ob man ihn rechtzeitig erkennen kann.Lunge abhören oder abklopfen ist da auch nicht geeignet um einen Tumor ausschliessen zu können.Soweit meine Kenntnisse,aber ich bin kein Arzt .LG johlina.

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs

      Dennoch erstmal vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs

        Gern geschehen! LG johlina

        Kommentar