#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Hals und nun am Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Hals und nun am Arm

    Hallo,

    ich hatte in den letzten Jahren einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, den ignorierte ich gekonnt bis ein zweiter hinzu kam. Der am Hals wurde entfernt und mit ihm schwoll der zweite ab. Es wurde nichts gefunden und ich war zufrieden gestellt.
    Nach einem halben Jahr, konnte ich wieder einigermaßen gut fühlen und spürte dass da immernoch was war. Bis dato konnte wir auf dem Ultraschall nichts feststellen. Ich spürte nach wie vor ein Ziehen & Veränderungen.
    Vor 2 Wochen ging ich nochmals zum Arzt, weil es für mich einfach nur unangenehmer wurde, auf dem Ultraschall konnten 2 neue entdeckt werden eins davon 1.2 cm.
    Ich werde erst in 4 Wochen zum Mrt/Hals und Ct/Thorax gehen, der Chirug prüfte noch meine Achseln und Leisten nach Lymphknoten ab. Eine weitere Operation will gemieden werden. Es heißt da ich unter 30 wäre, man einfach weiteres ausschliessen will.

    Mein Problem heute ist, dass ich zufällig am rechten Oberarm (auch Achselhöhe) einen weiteren Knoten entdeckt habe, stört nicht/tut nicht weh, ich krieg wirklich Angst. Meine Ungeduld wächst mit meiner Unwissenheit.


  • Re: Lymphknoten Hals und nun am Arm

    Nicht jeder geschwollene Lymphknoten entspricht einem Lymphom, vor dem haben Sie aber Angst. Im Gegenteil, es ist eher so daß in Ihrer Altersgruppe FAST KEIN geschwollener LK einem Lymphom entspricht. Um absolute Sicherheit zu haben wurde bei Ihnen ein solcher sogar entfernt, das finde ich bemerkenswert und sollte Sie beruhigen. Beim Chirurgen haben Sie aus meiner Sicht nichts verloren, Ihre Ängste sollten Sie mit Ihrem Hausarzt besprechen und dann weiter schauen wie Sie sich am besten beruhigen können.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten Hals und nun am Arm

      Danke Dr. Hennesser, beim Chirugen wollten mein HA und ich uns nur ne zweite Meinung einholen, ich wollt erst garnicht hin.
      Mir ist bewusst, dass es selten Lymphome sind. Ich verstehe nur nicht, warum sie reagieren und bleiben, wenn bewusst keine Krankheit vorliegt.

      Und wäre mein Hausarzt da, hätte ich nicht das Forum genutzt.

      Ich danke ihnen rechtherzlich, ich verstehe das jetzt so, dass demnach das Thema etwas überzogen wurde und genau das brauchte ich jetzt.
      Schönen Tag

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten Hals und nun am Arm

        Wenn Sie hier etwas nachlesen werden Sie feststellen dass sich sehr viele Leute Gedanken wegen vorhandenen tastbaren Lymphknoten machen.Der ganze Körper ist bis auf wenige Stellen von Lymphknoten durchzogen und diese reagieren einfach ab und zu.Dafür sind sie ja da,das ist ihre Aufgabe um Erreger abzuwehren.Auch nach überstandenen Infekt ist es immer möglich das diese Knoten "vernarben" und sich einfach nicht richtig zurückbilden.Das ist aber kein Grund zur Besorgnis,solange das Wachstum nicht zügig weiter fortschreitet innerhalb kürzester Zeit und dazu evtl. noch andere ,zusätzliche Symptome auf die man jetzt nicht weiter eingehen muss,auftreten.LG johlina.

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten Hals und nun am Arm

          Eine Zweitmeinung wäre beim Hämato-Onkologen sinnvoll, ein Chirurg betreut keine Lymphom-Patienten. Dies als Tip sollten Ihre Sorgen wieder zunehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X