#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom?

    Hallo,

    mir wurde gestern ein (so vermutete man) Lipom entfernt. Es befand sich am Rumpfbereich und war ungefähr Murmel-groß und ließ sich verschieben. Bei der Entfernung sagte der Arzt, dass es wohl doll blutete. Außerdem hat er das Stück Gewebe eingeschickt, weil er meinte, das wäre doch kein Lipom, da es eine andere Farbe hat.

    Vor 2,5 Jahren war ich damit mein Hautarzt, dieser sagte, keine Sorge, irgendwann mal beim Chriurgen vorstellen. Es ist auch nicht gewachsen. Auch der Chirurg stellte mir beim Erstkontakt frei, ob es rausoperiert werden soll oder nicht. Dabei hat man das Gewebe ja auch noch nicht als bedenklich eingeschätzt.

    Muss ich mir daher Sorgen über was Bösartiges machen?


  • Re: Lipom?

    Das ist erstmal Spekulation. Der BEfund der Probe wird nach 2 Tagen fertig sein, dann ist die Sache klarer.

    Kommentar


    • Re: Lipom?

      Hallo,
      der Befund ist noch nicht da. Er äußerte außerdem, dass der Weichteiltumor nicht nach normalem Fett aussah. Auf was kann das hindeuten?

      Kommentar


      • Re: Lipom?

        Bitte warten Sie das Ergebnis ab, JEDES Gewebe muß eingeschickt werden, die Tatsache daß dies bei Ihnen auch erfolgte bedeutet also nichts Schlimmes. Warum der Operateur sich da jetzt in Spekulationen begibt kann ich nicht nachvollziehen.

        Kommentar



        • Re: Lipom?

          Oftmals hören "Patienten " wohl auch Dinge aus Randbemerkungen heraus die so nicht gesagt wurden....und interpretieren das dann auf ihre Weise.Das man sich Gedanken macht wenn eine Gewebeprobe entnommen wurde ist sicher nachvollziehbar.Aber außer zuwarten auf das tatsächliche Ergebnis kann man nichts tun,Spekulationen sind überflüssig sowie auch sämtliche Befürchtungen im Vorfeld.Alles Gute,johlina

          Kommentar

          Lädt...
          X