#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin 100 mg 1A Pharma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin 100 mg 1A Pharma

    Hallo,
    ich habe von meinem Arzt Doxycyclin 100 mg verschrieben bekommen. Die nehme ich 2 mal täglich. Mir wurde noch der Hinweis gegeben viel zu trinken bei der Einnahme und 15 Minuten später nochmal trinken.
    In der Internet-Recherche habe ich gefunden das bei Anwendungsfehlern Speiseröhrengeschwüre auftreten können.
    Ich esse nebenbei immer was wenn ich die Tablette nehmen und trinke mindestens 3 Gläser Mineralwasser.

    Ich bin da ein sehr ängstlicher Mensch.
    Meine Frage ist nun erst mal allgemein gefasst.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Speiseröhrengeschwür durch dieses Antibiotika zu bekommen?

    Ich hoffe sie können mir die Angst ein wenig nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal Beck


  • Re: Doxycyclin 100 mg 1A Pharma


    Eine Schädigung der Ösophagus-Schleimhaut ist nur möglich, wenn das Doxycyclin direkt und längere Zeit auf die Schleimhaut einwirkt. Das passiert normalerweise nicht, wenn die Tablette schnell in den Magen transportiert wird. Wie Sie es machen, ist es richtig. Nur unter ungünstigen Bedingungen (Transportstörungen, Divertikel, Anwendungsfehler, wie Sie es nennen) kann so etwas überhaupt passieren.
    Ein Ulcus ist übrigens schmerzhaft, so dass man es sofort bemerken würde, wenn es entsteht.

    Kommentar

    Lädt...
    X