#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Wust

    Sehr geehrter Dr. Wust!

    Ich hab Ihnen schon mal meine Probleme geschildert!

    Ich leide an trockenen Schleimhäuten, muss mich immer räuspern, und hin und wieder husten.

    Es wurde beim LUngenfacharzt ein Grosser Lungenfunktionstest in einer Glaskabine gemacht, der 105 % ergab, und dass, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt hochschwanger war.

    Das Abhorchen der Lunge war auch in Ordnung.
    Nun habe ich entbunden,und war zu meiner Beruhigung, ein Lungenröngten machen.
    Laut Arzt alles in bester Ordnung, auf dem linken Lungenlappen, waren sehr sehr kleine Vernarbungen zu erkennen, so sagt der Arzt.

    Was heisst das konkret?? Könnte mein Bluthusten, den ich vor kurzem mal hatte, damit zu tun haben??

    Sind diese Vernarbungen schlimm???

    gglg und vielen lieben Dank


  • Re: Frage an Dr. Wust


    Narben sind ältere abgeheilte Prozesse. So wie an der Haut nach Verletzungen Narben gebildet werden, kann dies auch in der Lunge geschehen. Narben (auch fibrotische Residuen) sehen im Röntgenbild charakteristisch aus und werden als harmlose Überreste älterer Entzündungen gedeutet. Wenn Ärzte von narbigen Residuen o.ä. sprechen, ist Entwarnung angezeigt. Es handelt sich dann nicht um ein akutes Geschehen, sondern um einen älteren abgeheilten Prozess. Ihre Blutbeimengungen im Husten sind dadurch nicht zu erklären. Aber wenn sie nicht mehr aufgetreten sind, würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X