#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundtumor jetzt Mehranreicherungen in den Rip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundtumor jetzt Mehranreicherungen in den Rip

    Guten Tag Herr Prof. Wust
    ich habe schon einmal Ihren Rat bekommen, dafür danke ich Ihnen noch einmal. Ich hatte Ende2004 und Anfang2007 einen Tumor in der Wangenschleimhaut.
    Dort scheint auch alles im grünen Bereich zu sein.
    Es ist jetzt bei mir ein Knochenszintigramm gemacht worden und es sind Mehranreicherungen rechts und links an den Rippen im Untersuchungsbericht erwähnt. Es heißt dort auch das Knochenmetatasen damit nicht bewiesen sind.
    Was raten Sie mir? Eine Kontrolluntersuchung? Wenn ja, welche?
    Wenn auch Knochenmetastasen nicht bewiesen sind, so sind diese auch nicht ausgeschloßen worden
    Über eine Nachricht freue ich mich
    Liebe Grüße
    A. G


  • Re: Mundtumor jetzt Mehranreicherungen in den Rip


    Mehranreicherungen in den Rippen im Knochenszintigramm können auf ein früheres Trauma zurückgehen (nach Rippenfraktur), eventuell kann man sich daran kaum oder nur schwach erinnern. Normalerweise wird eine Röntgenkontrolle empfohlen (knöcherner Hemithorax in 2 Ebenen). Damit kann man die Ursache meistens eingrenzen oder sogar klären. Knochenmetastasen sind oft mit Beschwerden verbunden. Wenn keine Beschwerden (Druckschmerz) vorliegen, spricht das eher gegen Metastasen.

    Kommentar


    • Re: Mundtumor jetzt Mehranreicherungen in den Rip


      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X