#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerter Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerter Lymphknoten

    Hallo, ich mache mir im Moment ziemlich viele Gedanken. Ich (18 Jahre) habe einen vergrößerten Lymphknoten unter meinem Kiefer, diesen habe ich vor ca. sechs JAHREN ertastet. Seitdem ist er nicht gewachsen oder so und Beschwerden habe ich auch nicht. Irgendwie bin ich letzens wieder auf ihn gestoßen und seitdem mache ich mir gedanken, wieso er vergrößert ist und ob es irgendeine schlimme Krankheit ist. Ich meine er wächst ja nicht und Beschwerden habe ich auch keine. Ich habe zwar bald auch einen Arzttermin, aber das dauert noch ein bisschen. Deswegen wollte ich hier schon mal fragen, ob ich mir wirklich Sorgen machen sollte. Vielleicht klingt das alles ziemlich albern, aber mir lässt es keine Ruhe.


  • Re: Vergrößerter Lymphknoten


    Dieses Problem wurde schon oft in diesem Forum besprochen, vielleicht stöbern Sie ein wenig in früheren Beiträgen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Lymphknoten (LK) bei einer Infektion entzündlich reagieren. Sie können dann schmerzhaft vergrößert werden. Es kann mitunter zu einem Gewebeuntergang kommen - es bildet sich eine Narbe (Fibrose). Diese narbige Struktur ist nicht reversibel. Sie bleibt über Jahre, ev für das ganze Leben dort. Solange sie konstant bleibt, ist sie vollkommen harmlos. Man muss sich damit abfinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X