#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermal wächst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermal wächst

    Hallo, im März war ich beim Hautarzt und der beobachtete ein 4mm großes Muttermal auf dem linken Schulterblatt von mir. Jetzt im Juni war es schon 6mm groß.
    Im August habe ich einen Termin zur Entfernung.

    Die ABCD Regel zeigt sich nur positiv im Wachstum. Form ist schön rund mit sauberen Rändern und auch die Farbe ist gleichmäßig. Zwar etwas dunkleres braun oder gleichmäßig ohne Punkte oder dergleichen.

    Haben sie eine Erklärung warum es so schnell gewachsen ist? 2mm in 3 monaten? muss ich mir Sorgen machen?

    vielen dank und liebe Grüße Kiwi1984


  • Re: Muttermal wächst


    Ich halte es für möglich, dass ein erworbener Naevus, der durch Sonneneinstrahlung begünstigt wird, an Größe (d.h. Fläche) zunimmt. Es sollte nur eine flächige Größenzunahme sein (kein Tastbefund). Wenn ohnehin in Kürze eine Entfernung vorgesehen ist, wäre das akzeptabel. Allerdings sollte bei Zweifel lieber eine Vorstellung bei Hautarzt erfolgen. Es ist klar, dass über das Internet keine Diagnose und auch nicht ein Ausschluss einer Diagnose möglich sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X