#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome Lugenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome Lugenkrebs

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen ein leichtes brennen im Brustkorb, kann aber auch vom Magen kommen! Seit ca. 1 Woche habe ich zusätzlich einen starken Druck auf meinen Brustkorb! Es fällt mir schwer zu atmen. Außerdem bin ich sehr schnell erschöpft, und müde! Dazu kommt das ich Raucherin bin, ca. 15 Zigaretten am Tag.

    Ich bin aber erst 25 Jahre alt, und in unserer Familie hat niemand Lungenkrebs! Es ist aber vor kurzen eine sehr gute Freundin daran gestorben! Jetzt habe ich natürlich Panik. Kann mir jemand weiterhelfen?


  • Re: Symptome Lungenkrebs


    Hallo,

    die beschriebenen Beschwerden deuten nicht auf Lungenkrebs hin. Dieser ist auch in Ihrem jungen Alter sehr unwahrscheinlich (trotz des Rauchens).

    Bei Atemproblemen und Erschöpfung sollten Sie aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Das Brennen könnte, wie schon angedeutet, von einer Entzündung des Magens ("Gastritis") oder der Speiseröhre kommen. So etwas wird durch das Rauchen durchaus begünstigt. Auch hier empfehle ich sorgfältige ärztliche Abklärung, um Komplikationen wie etwa einem Magengeschwür vorzubeugen.

    Gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X