#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doc. wust !krebs oder was habe ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doc. wust !krebs oder was habe ich

    hallo
    ich fühl mich seid längere zeit nicht so gut .bin müde schlapp öfter übel,blähungen bauch weh.

    ich habe schon den 35jahre check gemacht ,da wird ja blut alles untersucht.habe magen und darm spiegelung hinter mir ultraschall bauchraum.alles ok.

    bei der magenspiegelung eine gastritis festgestellt.sonst alles ohne befund. was ist los mit mir.muss so eine gastritis behandelt werden oder geht die von alleine.mein arzt hat mir da nichts verschrieben er meint das man die nicht mit antibiotika behandelt.

    wie dann?.kann das auf ein krebs hindeuten?ich esse gut aber nehme nicht zu .denke sogar das ich abnehme.meine hosen schlappern aber am gewicht ist keine grosse änderung zu sehen.wenn man krebs hat das hat ja auch mit gewichtsverlust zutun,mit wieviel gewichtsverlust sollte man zum arzt gehen. ich mache mir echt gedanken,was sollte ich noch untersuchen lassen?frauenarzt vorsorge habe ich diesen monat noch.
    vielen dank


  • Re: doc. wust !krebs oder was habe ich


    Ihre Beschwerden sind sehr unspezifisch und deuten nicht unbedingt auf eine Krebserkankung hin. Müdigkeit und Leistungsknick für sich können einer Erkrankung vorangehen, aber nicht nur Krebs, sondern Infektionen, rheumatische, endokrinologische u.a. internistische Erkrankungen. Aber auch ohne eine organische Erkrankung könnten solche Beschwerden auftreten und mannigfache Gründe haben. Das brauche ich wohl nicht weiter vertiefen.
    Bei Frauen mit stärkerer Regelblutung sollte man an einen Eisenmangel (Hämoglobin-Wert) denken. Auch eine Schilddrüsenstörung muss ausgeschlossen werden (TSH-Wert).
    Die Gastritis wird normalerweise nicht mit Medikamenten gegen den Helicobacter pylori behandelt (z.B. die sog. Tripeltherapie, u.a. mit Metronidazol). Das meinte Ihr HA. Die Mittel werden nur bei nachgewiesenem Befall mit Helicobacter eingesetzt. Mit dem Protonenpumpenhemmer (PPH) Omeprazol oder einem vergleichbaren Mittel kann man großzügiger sein, wenn Beschwerden bestehen (die Sie ja beschreiben). Nehmen Sie doch mal z.B. Omeprazol für 4 Wochen (20 mg/d).

    Kommentar

    Lädt...
    X