#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenkrebs

    ich bin 53 jahre alt und bei mir muss die harnblase enfernt werden.
    es sind keine metastasen zu erkennen.das blasencarcinom hat die bezeichnung pt2 g3.mein arzt meint das ich keinen künstlichen ausgang brache und mir aus darm eine neue blase gebaut wird.wie lange hält son ding und kommt der krebs zurück und wie alt werde ich damit.?


  • Re: blasenkrebs


    Die Heilungsaussichten sind sehr gut in diesem Stadium (nach Zystektomie), wenn kein weiterer Tumorbefall festgestellt wird (z.B. in den Lymphknoten). Das würde bedeuten, dass keine Alterseinschränkung besteht. Wie gut die Qualität einer Neoblase (aus Dünndarm) ist, hängt von vielen Faktoren ab, u.a. spezielle Technik u. Operateur. Bitte besprechen Sie das mit dem Operateur, zu dem Sie Vertrauen haben müssen.

    Kommentar


    • Re: blasenkrebs


      nun ist es amtlich und meine blase muss entfernt werden,und ich soll einen aus gang bekommen.kann ich danach noch liebe machen oder wird mein penis nutzlos?

      Kommentar


      • Re: blasenkrebs


        bei meiner Mutter 78 Jahre wurde ebenfalls Blasenkrebs festgestellt,die Blase soll komplett entfernt werden ein künstlicher Blasenausgang gelegt werdenbesteht ein Risiko bei solch einer großen Op.zwecks Bauchschnitt?Erbitte Rückmeldung!

        Kommentar



        • Re: blasenkrebs


          Hallo! Dasselbe steht meiner Mutter nächste Woche bevor sie ist 82 und sehr optimistisch!

          Kommentar


          • Re: blasenkrebs


            Hallo, ich bins nochmal. Nun wird meine Mutter am 3.05.2010 operiert( Blasenentfernung) mit künstlichen Ausgang. Kann mir jemand sagen, wie lange der Klinikaufenthalt Dauert? l. g. Helgamaus

            Kommentar


            • Re: blasenkrebs


              hallo mir wurde die blase 2009 endfernt und aus einem stück dünndarm eine neue gebaut .ich bin froh mich soentschieden zu haben es hat fast 9 monate gedauert bis ich fast ttrocken geworden bin .ich trage immer noch vorlagen aber auch das gibt sich mit der zeit.du musst dir nach dem op.eine reha verschreiben lassen dda lernst du mit deiner neuen blase zurecht zukommen.dieneu blase wirt dich wohl über leben.ich bin übrigens 55 jahre alt frührentner gewurden durch die op.und werde mir ein motor boot kaufen.und hoffe das ich mein urenkel noch erlebe also unbekanter weise kopf hoch und melde dich mal.gruß uwe.

              Kommentar


              Lädt...
              X