#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DD Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DD Tumor

    Eigentlich habe ich mich Registriert, um mit dem Doc Kontakt aufzunehmen. Kurze Frage, meine Mutter hat Hirnmetastasen durch ein Lungen CA und ich will eigentlich nur Wissen, was bedeutet das DD vor dem Tumor.

    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: DD Tumor


    DD steht in der Medizin für Differentialdiagnose: das bedeutet, dass mehrere Diagnosen in Betracht kommen. Vermutlich hat man den Primärtumor (bei Hirnmetastasen) noch nicht eindeutig identifiziert und es kommen mehrere Lokalisationen in Betracht.

    Kommentar


    • Re: DD Tumor


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ja, ein Lungentumor kommt als Ursache in Betracht.
      Leider teilen uns die behandelnden Ärzte nicht mit, oder können es nicht, wann mit einem Ergebnis und Behandlungsbeginn zu rechnen ist. Dem Sozialdienst müssen wir dauernd auf die Füsse treten, damit überhaupt etwas passiert. Schwbh-Ausweis, Pflegeantrag etc.
      Auch hat sich noch niemand die Mühe gemacht, unserer Mutter mal zu erklären, was mit ihr los ist. Sie ist immer noch in der Hoffnung, ein paar Bestrahlungen, ein paar Chemo und sie kann wenigstens nach Hause und Ambulant behandelt werden.
      Da ich über die Vorsorgevollmacht und den Vorläufigen Arztbrief der Neuronokologie verfüge, würde ich Ihnen diesen als pdf senden und Ihre einschätzung lesen.

      Carsten Horn aus FFM,
      Tel: 0171/6575110

      Kommentar

      Lädt...
      X