#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- oder Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- oder Darmkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    mein Vater (65) hat seit ca. 2 Wochen ständig Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen, sowie Übelkeit. Stärker im Liegen.

    Vor 3 Jahren hatte er bereits eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung (keine Polypen etc.) aufgrund ständiger Bauchschmerzen und Druck.

    Kann in dieser kurzen Zeit die Gefahr von Krebs in Darm oder Magen bestehen ??

    Wie sieht es aus mit den Nachwirkungen von einer
    Antibiotikabehandlung (3x 600mg) nach einer Kiefer-OP ??

    Vielen Dank für Ihren Rat.

    Mfg.
    T.P.


  • Re: Magen- oder Darmkrebs


    Man rechnet mindestens 3 Jahre als Entstehungszeit für einen Polypen. Die Entwicklung einer Krebserkrankung im Magen oder Darm nach unauffälliger Spiegelung ist in diesem Zeitraum sehr unwahrscheinlich. Natürlich gibt es mannigfache Gründe für Bauchschmerzen. Antibiotika können durchaus derartige Probleme verursachen über Gastritis bis hin zu Geschwürbildung im Magen/Duodenum oder Beeinflussung der Darmflora, die zu Gastroenteritis (Entzündung im Dünndarm/Magen) und/oder Kolitis (Entzündung im Dickdarm) führt. Da wäre zunächst Rücksprache mit dem Arzt erforderlich, der die Antibiotika verschrieben hat.

    Kommentar


    • Re: Magen- oder Darmkrebs


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      ich möchte mich für Ihre Antwort recht herzlich bedanken.

      Mfg.

      Thomas P.

      Kommentar

      Lädt...
      X