#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallen Op trotz vieler Narben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallen Op trotz vieler Narben?

    hallo,
    meiner Mutter steht eine Gallen Op (wegen grossem Gallenstein) bevor.
    Sie hatte vor ca 10 Jahren eine schwere Krebserkrankung (Ovarialkarzinom Stadium 4)
    und hat mehrere Narben am Bauch, auch ein Stück darm wurde entfernt, Bauchdecke, usw.

    sie möchte nun ihre galle mit einer Lapraskopie operieren lassen, ich habe Bedenken dass dies nicht geht wegen der vielen Narben. Die Ärzte meinen man müsste es probieren, und wenns nicht geht, schneiden sie.

    ist nicht ein normaler Bauchschnitt hier empfehlenswerter?


  • RE: Gallen Op trotz vieler Narben?


    Hallo lotusbluete,

    der Versuch eines laparaskopischen Eingriffs ist m.E. nicht so belastend, dass man sich von vorne herein für einen Bauchschnitt entscheiden muss, wenn nicht sicher ist, ob es klappt. Die Entscheidung wird während der OP getroffen. Warum sollte die Chance auf eine deutlich schonendere Entfernung der Gallensteine deines Erachtens nicht wahrgenommen werden?

    Alina

    Kommentar


    • RE: Gallen Op trotz vieler Narben?


      weil viele Aerzte bis jetzt gesagt haben das geht nict, wegen der Narben.
      daher denke ich ein bauchschnitt ist viel besserin der situaiton. also dass es nicht durch die Narben geht zum schnieden= kann das sein=? dass man von vohrherin aufmachen muss?

      sorry schreibe nicht korekt haben gefeiret WM :-) wrwa ein super sepiel

      Kommentar

      Lädt...
      X