#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rätselhafter Druckschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rätselhafter Druckschmerz

    Hallo!
    Ich leider seit mehreren Wochen unter einem rätselhaften Druckschmerz und keiner kann mir weiterhelfen.
    Die betroffene Stelle ist oberhalb der rechten Kniebeuge (Innenseite) auf der rechten Seite.
    Es tut unglaublich weh wenn man dort drückt und der Schmerz zieht sich bis ca. der Mitte des hinteren Oberschenkels hoch.
    Ich habe bereits meinen Hausarzt konsultiert und einen Physiotherapeuten.
    Beide konnten mir nicht weiterhelfen.
    Ich habe keine Schmerzen beim Laufen oder beim Stehen und es gibt auch keine Schwellung oder Blaufärbung.
    Nur beim Sitzen fühle ich die Stelle manchmal.
    Trotzdem habe ich die Sorge, dass es sich um ein Venenproblem handeln könnte und sich daraus etwas weitaus Schlimmeres entwickelt, wenn es nicht behandelt wird.
    Vielleicht eine tiefe Venenentzündung, die schwer erkennbar ist.
    Mein Hausarzt hat mir nun Aspirin (entzündungshemmend, blutgerinnend) verschrieben falls es eine Entzündung ist oder es ein Venenproblem sein könnte.
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich ziemlich viel in meinem Beruf sitze und manchmal stundenlang mit der Bahn reise. Ich hatte noch nie vorher Probleme mit meinen Venen, habe keine Krampfadern oder Besenreißer.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Dafür wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Rätselhafter Druckschmerz


    Hallo Lily 29,

    ich würde an Ihrer Stelle noch einen Orthopäden aufsuchen, bevor ich einen Venenspezialisten konsultiere.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: Rätselhafter Druckschmerz


      Hallo Kurt,

      darf ich fragen, warum Sie mir einen Besuch beim Orthopäden raten?
      Ich habe bereits einen Physiotherapeuten konsultiert und der hat einige Tests gemacht um zu sehen, ob es ein Sehnen- oder Nervenproblem ist und er schliesst dies aus. Ein Muskelproblem hat er nicht völlig ausgeschlossen, aber er hat es für ziemlich unwahrscheinlich gehalten. Mittlerweile fühle ich das sich der Schmerzpunkt auf die "Stränge" des gesamten Oberschenkels ausbreitet.

      Viele Grüsse,
      Lilly

      Kommentar


      • RE: Rätselhafter Druckschmerz


        Hallo Lilly,

        ein Physiotherapeut ist kein Orthopäde. Der Erstgenannte mag ein guter Behandler sein, ob er ein guter Diagnostiker ist, steht dahin.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X