#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose?

    hallo!

    vor einer woche entdeckte ich unter meiner achsel eine kleine hautrötung, die ein wenig gejuckt hat, hab mir nicht viel gedacht, da es wie ein kleiner pickel aussah. dann gegen anfang der woche wurde der ausschlag immer mehr und gestern ging ich dann zu meinem hausarzt, der verschrieb mir eine canesten-refobacin-mischung und eine packung ciprofloxaxin 500 mg, er konnte mir auch nicht genau sagen, was es ist, er nahm das wort "gürtelrose" zwar mal kurz in den mund, aber sagte, es könne auch ein pilz sein. mir lässt das ganze aber keine ruhe. die bläschen jucken und beißen (im gegensatz zu einer gürtelrose brennen/schmerzen sie aber nicht) höllisch. zur info: ich hatte letzte woche eine schwierige prüfung auf der uni und war auch ziemlich down die letzten wochen. und was mir auch aufgefallen ist: der ausschlag ist nur im bereich der achselbehaarung. hat jemand einen tipp bzw. kennt wer dieses problem?


  • RE: Gürtelrose?


    Hallo Student,

    einfachster Tipp: Geh zum Hautarzt, bevor du auf gut Glück Medikamente nimmst. Von hier ist es sicher nicht möglich zu beurteilen, welche Hauterkrankung du hast. Es ist schwierig genug, die richtige Blickdiagnose zu stellen, wenn man die Veränderung sieht.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Gürtelrose?


      beim hautarzt war ich ja, er hat mir ja auch medikamente verschrieben ...

      Kommentar


      • RE: Gürtelrose?


        hallo,

        Ferndiagnose nicht möglich aber, ist diese Hautpartie leicht gebräunt? Juckt es stärker wenn Sie schwitzen?

        Sollten Sie beides mit ja beantworten ist es wahrscheinlich ein Pilz, warten Sie ab und achten Sie auf Hygiene, duschen Sie immer Frisch und benutzen Sie keine Seife, lieber Kinder Shampoo und lauwarmes Wasser, sollten Sie weiterhin an diesen Beschwerden leiden, lassen Sie sich eine Überweisung für einen Hautarzt geben.

        Alles gute.

        Kommentar



        • RE: Gürtelrose?


          die beschwerden gehen wieder zurück. dank salbe und antibiotika!

          Kommentar


          • RE: Gürtelrose?


            Du hast geschrieben, dass du beim HauSarzt warst... Schön, dass es dir wieder besser geht.

            Alina

            Kommentar


            • RE: Gürtelrose?


              sorry, das soll hauTarzt heißen :-)
              das kommt davon, wenn die finger schneller sind als hirn ....

              Kommentar


              Lädt...
              X