• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo zusammen
    Seit letzten Samstag habe ich äusserliche Hämorrhoiden!
    Am Anfang fand ich es sehr unangenehm und es schmerzte auch etwas, aber jetzt störts mich fast nicht mehr!
    Aber sie sind immer noch da. Ich habe zwar von der Apotheke eine Salbe, aber sie haben sich nicht gross zurückgebildet! Gut sie schauen auch fast garnicht raus, aber da ich das das erste mal so habe, möchte ich gerne wissen, ob ich es so lassen kann, vielleicht geht es ja von alleine wieder weg! Oder soll ich zum Arzt?

    Kennt sich da jemand aus?

    Liebe Grüsse Manülé


  • RE: Hämorrhoiden


    Hallo,
    Du könntest
    a) Hämorrhoiden haben
    b) Analthrombose

    Erste Variante sind aber meistens im Analkanal,
    zweite Variante nennt man falsche Hämorrhoiden und sind meistens außen zu finden.
    Bei Analthrombose ist es so, das sich eine Blutkugel in einer Vene bildet, diese wird dann nach außen gedrückt.
    Analthrombose bildet sich meist bei zu starken Pressvorgängen oder bei unregelmäßigen Stuhlgang, der mal weich, mal hart ist.
    Entweder muß die sog. Blutkugel rausgeschnitten werden oder sie bildet sich von alleine zurück, zurück bleibt dann eine Sackförmige leere Mariske. Eine Art Hautfalte, die sich eben anfühlt wie ein leeres Säckchen.

    Das Stichwort Mariske kannst Du ja mal in Google eingeben, um Dich sachkundiger zu machen.

    Ansonsten gibt es noch eine Proktologin, Fachärztin für Darmerkrankung, auf der Seite www.lifeline.de, Expertenrat, Forum Hämorrhoiden. Da kannst Du auch mal Dein Anliegen vortragen.

    Grup
    PS

    Kommentar