• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parasiten ??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parasiten ??

    Hallo ! Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
    Es juckt & sticht mich. Es gibt keine bestimmte Region, es passiert am ganzen Körper und quasi zu jeder Tageszeit, wobei es abends schlimmer zu sein scheint.

    Doch das schlimmste für mich ist, dass sich auch Personen in meiner Gegenwart vermehrt kratzen.

    Ich habe deswegen bereits meinen Hausarzt und einen Dermatologen aufgesucht, sowie meine Problematik telefonisch der Parasitologie in Heidelberg geschildert. Aber an allen Stellen hat man mich quasi ausgelacht und gemeint, dass das nicht sein könne.

    Hat vielleicht jemand schonmal ähnliche Symptome erlitten und kann mir helfen, wieder ein geregeltes Leben zu führen ? Versuche nämlich auf Grund der Tatsache, dass auch andere Personen sich kratzen müssen, persönliche Kontakte zu vermeiden.

    Vielen Dank !
    P.Flaster

  • RE: Parasiten?


    Sie haben wohl einen "generalisierten" Juckreiz. Der kann zahlreiche Ursachen haben. Kurzer Abriß siehe:

    www.dr-walser.ch/index.html?prurigo.htm

    MfG
    platon

    Kommentar


    • RE: Parasiten?


      Vielen lieben Dank für Link !! Habe es mir genauestens durchgelesen. Am auffälligsten war für mich der Satz:
      "Schliesslich sei noch erwähnt, dass durch das Beobachten kratzender Menschen Juckreiz als "Mitempfindung" möglich ist."
      Und genau hierbei bin ich mir sicher, dass sich die Personen, die sich in meiner näheren Umgebung befinden, sich kratzen, obwohl ich mich garantiert noch nicht gekratzt habe. Denn dieses Phänomen tritt häufig schon so plötzlich ein, dass ich noch nicht einmal die Gelegenheit gehabt hätte, mich irgendwo zu kratzen.
      Gibt es evtl. noch eine andere Ursache ? Ich spiele mit dem Gedanken, dass es Flöhe sind. Da diese über eine enorme Sprungkraft verfügen, muss ja noch nicht einmal Körperkontakt bestanden haben.
      An welche Institution wende ich mich denn am Besten ?
      Vielen Dank nochmal @Platon und danke auch für jede weitere Hilfe !


      Kommentar


      • Re: Parasiten ??


        Haben Sie Mäuse oder anderes Getier zuhause? Bei mir waren es die Wüstenrennmäuse. Seit ich die Mäuse und auch den Käfig behandelt habe ist Ruhe.
        Bei Katzen können es auch die Flöhe sein. Außerdem kann es auch anderes Getier sein, das in den Ritzen und Fugen von z. B. Parkett lebt. Vielleicht mal einen Kammerjäger kontaktieren.
        Bei mir ist jetz Ruhe und ich habe auch sehr gelitten.
        Lieben Gruß
        Annette

        Kommentar



        • Re: Parasiten ??


          Moin
          Bis du auf Hautpilze untersucht worden? Dagegen hilft Cloderm Lösung.
          Dann besteht noch die Möglichkeit sich Milben einzufangen. Hast du Vögel im Haus? Hast du Beete/Rasenflächen in der Nähe? Dagegen hilft Mücken/Zeckenabwehrspray.
          Zottel

          Kommentar