#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges unwohlsein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges unwohlsein

    hallo zusammen,

    vom ersten über den zweiten mai gings mir schlecht. ich hatte kopfschmerzen und fiebergefühl, jedoch kein wirkliches fieber. ich nahm also eine paracetamol damit es mir wieder etwas besser geht. am gleichen tag fuhr ich auf einen ein wöchigen lehrgang. dort kam ich nie zur ruhe und konnte mich auch nicht kurieren. übe die woche nahm ich immer mal paracetamol. am freitag nahm ich keine und mir gings richtig schlecht. zudem bekam ich ende der woche durchfall. ich ruhte mich also über das wochenende hinweg aus und ging am montag zum arzt. die ärzting stellte einen magen-darm virus fest und schrieb mich bis mitte der woche krank. ich ruhte mich also aus und hielt natürlich eine strenge diät ein: zwieback, tee und wasser; das war alles was ich zu mir nahm. da es am mittwoch immer noch nicht viel besser war wurde ich bis ende der woche krank geschrieben. ab und zu nahm ich jedoch eine kleinigkeit zu mir. wie spagetti mit ein wenig ketchup, was sich als nicht so gut herausstellte. über das wochenende hinweg ruhte ich mich weiter aus und ging die nächste woche zur berufsschule. mittlerweile war es der 17. mai. an dem tag machte ich den fehler und aß sehr fettig was sich auch dementsprechend mit durchfall rächte. montag und dienstag ging ich zur schule und mittwoch ließ ich mich wieder krank schreiben, da es mir wieder schlecht ging. mein zustand besserte sich aber und da der männertag dazwischen lag machte sich das recht günstig. am freitag ging ich aber noch einmal arbeiten. das darauffolgende wochenende verbrachte ich wieder daheim. die darauffolgende woche ging ich wieder arbeiten. mein durchfall besserte sich in jedem falle. fast war es schon wieder normal. nur ich bekam ziemlich starke kopfschmerzen, die von tag zu tag aber abnahmen. was mich nur die ganze zeit schon störte war so eine ganz leichte benommenheit. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es fühlt sich so an wie als wenn man fieber hat und der körper noch ziemlich schwach ist. ich ging aber nur bis zum mittwoch arbeiten. donnerstag früh ging es mir wieder ziemlich komisch. ich muss dazu sagen, dass ich die tage davor nicht früh ins bett gegangen bin. den freitag bin ich wieder auf arbeit und das schadete mir auch nicht. übers wochenende gings mir dann auch wieder besser. ich hatte gar keinen durchfall mehr und meine kopfschmerzen waren fast komplett verschwunden. aber heute am mittwoch verspür ich schon wieder so ein schwäche gefühl. zudem sind kopfschmerzen wieder dazugekommen. ich habe keine ahnung was das alles bedeuten soll. zudem geht dieses komische gefühl einfach nicht weg. zu bemerken ist dieses gefühl wenn ich schnell den kopf drehe oder ähnliches. wie als wenn es ein wenig langsam wäre. aber eben leicht.
    nun meine frage: können das immer noch die nachwehen des virus’ sein? ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert.
    was ich noch befügen sollte ist, dass ich an dem 1. mai, an dem abend als es anfing mir schlecht zu gehen, marihuana zu mir genommen habe, seitdem aber nicht wieder. ich weiß nicht ob man das mit in zusammenhang bringen könnte. dem arzt habe ich dies auch verschwiegen.

    für ein paar hinweise, antworten oder sonstiges wäre ich sehr dankbar

    viele grüße,

    caliban


  • RE: ständiges unwohlsein


    ich denke, das marihuana kannst du ausschliessen.
    wüsste nicht, dass das den magen-darm-trakt reizen soll.
    eher im gegenteil, ich hab nach dem konsum eher n ruhigeren magen.
    aber auch wenn, was ich nicht glaube, das marihuana der auslöser deiner magen-darm-geschichte gewesen sein sollte, halte ich es für relativ ausgeschlossen, das du nach drei wochen immer noch probleme hast...

    ach so, dem arzt solltest du aber deine marihuana-einnahme nicht verschweigen. der kommt sonst, evtl. zu ganz anderen ergebnissen, als wenn er's wüsste...
    ausserdem haben ärzte schweigepflicht!
    gib ihm alle informationen, die dir einfallen, auch wenn sie im zusammenhang als unwichtig erscheinen.
    der arzt weiss wohl am besten, was wichtig ist/war!

    gute besserung

    toni e.

    Kommentar


    • RE: ständiges unwohlsein


      du solltest dich auf antikoerper gegen enteroviren testen lassen. diese koennen auch eine aseptische meningitis verursachen und passen auch zu den anderen beschwerden. wenn es an dem ist, brauchst du viel ruhe, da es keine medikamentoese therapie gibt.
      gute besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X