#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frohe Ostern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohe Ostern!

    Ich wünsche allen Mitlesern frohe Ostern und schöne Feiertage!

    Nachdem heute mein letzter Tag im Labor ist, möchte ich mich von allen verabschieden, mit denen ich mich in den letzten ca. 2 Jahren hier auf die eine oder andere Weise ausgetauscht habe. Einige werden bereits mitbekommen haben, dass ich meine Forums-Aktivität drastisch reduzieren werde. Der Grund ist, dass ich ab 19. April Vollzeit im Krankenhaus arbeiten und deshalb einfach keine Zeit mehr haben werde. Ich werde sicherlich ab und zu mal am Abend reinschauen, aber nachdem Foren wie diese hier auch einen gewissen Suchtfaktor für mich haben, werde ich versuchen, mich selbst zu bremsen.

    Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit, und laßt Euch weder von Ärzten noch von irgendwelchen Pfuschern irgendwas weismachen. Denkt nach, bevor Ihr irgendwas glaubt, und hört auf Euch - im Inneren wißt Ihr selber am besten, was gut für Euch ist.

    Thomas


  • RE: Frohe Ostern!


    Ich möchte Ihnen alles Gute wünschen für Ihren weiteren Werdegang und viel, viel Erfolg ...... ( gute Ärzte brauchen wir) .....

    .... und natürlich auch schöne Osterfeiertag.

    Viele Grüße
    Geli

    Kommentar


    • RE: Frohe Ostern!


      die Infos aber bleiben,
      wie die freien Mitarbeiter auch geblieben sind.

      alles Gute lieber Thomas.

      Kommentar


      • RE: Frohe Ostern!


        Auch von mir alles Gute und viele bunte Eier!

        :-)
        Anke

        Kommentar



        • Frohe Ostern für Thomas!


          Lieber Thomas!

          Dir möchte ich nur das Beste auf Deinen weiteren Weg mitgeben!

          Mögest Du ein guter Arzt werden, welcher immer besser lernt, sich in seine Patienten einzufühlen. Ein Arzt, welcher immer interessiert ist für Neues und ein offenes Ohr dafür hat, wenn auch mal seine Patienten mit Informationen antrudeln.

          Mögest Du Deine Arbeit trotz dem Elend um Krankheiten mit viel Humor bestücken, so dass auch Deine schlimm erkrankten Patienten wieder ein Lächeln auf Ihr Gesicht geblitzt bekommen. Pass nur bei denen auf, welche frisch aus dem OP-Saal mit frisch genähtem Bauch rauskommen. Denn in diesem Zustand ist Lachen trotz Bauch-Halten nicht so günstig.

          Und übe Dich fleissig in Deinen Formulierungen! Lerne, gute Berichte zu schreiben. Das ist sehr wichtig! Dafür musst Du sehr, sehr genau und gut zuhören, was Dir Deine Patienten erzählen. Übernehme nicht den Stuss, welche die Ärzte vor Dir in Ihren Berichten zusammengelabbert haben. Du kannst es besser! Ich vertraue darauf! Du weisst ja selber, wie fehlbar die Diagnosen und erst das Drummherumgeschreibe der Ärzte sind. Bleib wenigstens Du präzis und sachlich! (Ich hoffe, Du bist kein Neurologe! Das sind nach den Psychologen die schlimmsten, was Berichte anbelangt.) Gute Berichte sind wirklich sehr wichtig für den Patienten! Denn die Berichte werden immer wieder verwendet für die weiteren Massnahmen um einen Patienten. Wenn in den Berichten falsche Sachen stehen, die auf der Unachtsamkeit der Ärzte beruht, ist das wirklich gar nicht gut! Die Berichte spiegeln auch die Kompetenz des Aufsetzers wieder. Das heisst also, dass ich Dir empfehle, Dich so weit immer weiter zu bilden, dass Du genug fit bist, Dein Wissen mit guten Argumenten zu Papier zu bringen.

          Dass Du zu Deinen Patienten ehrlich bist, hoffe ich, da Du es auch hier im Forum warst. (Siehe den letzten Beitrag unter "Hirnstamminsuffizienz".) Doch versuche Deine Grenzen trotzdem zu erweitern, auch nachdem Du sie Deinen Patienten klar gemacht hast. Wenn man seine Grenzen zu gibt, ist das keine Entschuldigung, um sich nicht mehr um seine Patienten zu kümmern und nach weiteren Möglichkeiten zu suchen.

          Und bleibe Dir bewusst: Der Patient weiss manchmal selber besser, wie er sich fühlt und was ihm gut tut oder gut tun könnte und was nicht. Denn er ist 24 Stunden im Tag in seinem zu flickenden Körper gefesselt. Du siehst den Patienten aber nur mikrig wenig im Vergleich. Versuche, Dein Wissen mit dem der Patienten zu verschmelzen und auf Dein Gegenüber einzugehen. Entmündige sie nicht, Deine Patienten! Patienten sind nicht einfach "krank". Es sind auch vollwertige Menschen. Ich denke nicht, dass Du jemals zu den Ärzten gehören wirst, welche ihre Patienten ausnützen. (Für was auch immer...) Doch selten ist es nicht.

          Und sei Dir bewusst: Es ist für einen Patienten gar nicht toll, wenn er dem Arzt alles - und auch wirklich alles - erzählen muss.

          Schau Du Dir den Patienten als Ganzen an. Wenn der Patient mit Dir ein Problem besprechen will, dann schicke ihn nicht weiter und sage ihm dann nicht: "Um Probleme zu besprechen gibt es die Psychopater." Der Patient will in dem Fall sein Problem mit Dir klären. Du gehst ja auch nicht mit Deinem Löschzeug's in die Küche, wenn es im Wohnzimmer brennt.

          Mache Dir jeden Morgen bewusst, dass die Wissenschaft noch lange nicht alles gefunden hat. Dass noch nicht alles durch Studien belegt ist, auch wenn es gute Dinge sind. Vergiss nie, dass auch sehr fehlbare Studien im Umlauf sind. Dass es Studien gibt, welche nur auf Profit aus sind. Und Du weisst ja selber, dass das mit den Test-Kits und den Richtwerten und Richtlinnien manchmal so eine Sache ist. Scheue nicht davor, einen Patienten zu behandeln statt nur seine Blutwerte und evt. anderen Testergebnisse anzugehen.

          Des weiteren will ich Dir auf Deinen künftigen Weg viel Mut und Courage mitgeben. Dein Mut ist sehr wichtig! Mach es nicht wie andere Ärzte, welche Ihre Angst oder andere Probleme auf den Patienten projizieren. Es ist schon genug, wenn der Patient das macht!

          Ich hoffe, dass Du trotz allem Deine Zeit gut wirst einteilen können und Dich nicht überarbeiten wirst! Versuche, Dich von den Versicherungen und den neidischen "Kollegen" nicht fertig machen zu lassen.

          Thomas! Ich weiss es! Du wirst ein klasse Doktor!!!!

          Viel Glück, alles Gute und viel Kraft sendet Dir

          Dein quitschender 102.Dalmatiner, *der-darum-trauert-dass-Hunde-nicht-so-gut-schnurren-können-wie-Katzen**Wuff! Wuff! Wuff!*.

          Kommentar


          • RE: Frohe Ostern für Thomas!


            .... gemeinsam mit der Zulassung zum Artz müsste es Pflicht werden, dass sich jeder Arzt die "Gebote" von 102.Dalmatiner anhört und auswendig lernt ......

            .... wundervoll

            Kommentar

            Lädt...
            X