#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizin in Rumänien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizin in Rumänien

    Weiß einer hier wie die mediz. Hilfemöglichkeiten in Rumänien ist? Meine Frage bezieht sich auf Autoimmunerkrankung, schwere Arthrose in mehreren Gelenken sowie Allergien nebst Analgetikaunverträglichkeit. Ich frage deshalb, weil ich evtl. nach Rumänien gehen muß und nicht sicher bin, ob die mir bei meinen Krankheitsbildern auch helfen können. Hier in Deutschland unterliege ich der ständigen ärztl. Betreuung.
    Bin für jede Information sehr dankbar.


  • RE: Medizin in Rumänien


    ich weiss nur soviel, wie ich durch Bekannte vernahm.das Grundproblem lag nicht an den Ärtzten,dass sie zuwenig oder keine guten hatten, nur das flüssige Geld ist massgebend. Das schien mir immer das verrückteste zu sein, wenn jemand krank ist, und sich medizinisch nicht alles leisten kann. Aber, soweit, habe ich nur Gutes gehört, auch mit schwierigen Krankheitsbildern. Die sind sehr fortgeschritten.

    Kommentar


    • RE: Medizin in Rumänien


      Also heißt es "Keine Einkunftsquelle - keine mediz. Behandlung!?" - verstehe ich das richtig???????

      Kommentar


      • RE: Medizin in Rumänien


        nicht ganz, keine überflüssigen finanziellen Mittel, keine Extraleistungen. Normalversorgung, kriegt man schon, aber sie setzen schnell mal einen Punkt, aber eher was speziell über das Notwendigste hinausgeht. Aber das sind schon etwa 6 Jahre her, seit ich das hörte, mit der Zeit ändert sich überall was.Habe im Moment keinen Kontakt mehr zu Ihnen,sie wohnen in Debechen(oder so). vielleicht weiss jemand anderes, aktuelleres.

        Kommentar



        • RE: Medizin in Rumänien


          Mit genügend Geld bekommst du alle möglichen Extras und Schnick-Schnack Leistungen. Geld regiert die Welt, erst recht in Rumänien, ein Land in dem es nur Arme oder Reiche gibt, und nichts dazwischen.

          Kommentar


          • RE: Medizin in Rumänien


            Nun, da werde ich wohl zu den Armen gehören, da ich mangels Sprache ohnehin keine Arbeit finden werde. Zwangsläufig wird auch eine mediz. Versorgung nicht möglich sein, denn eine "Erst- oder Normalversorgung" reicht bei meinem Krankheitsbild nicht aus. Tolle Aussichten und hoffentlich noch irgendwie abzuwenden. Lieben Dank für Eure Infos und "Sorry", leider kann ich zum Thema Schleudertrauma gar nichts sagen - Du weißt ja höchstens zu "Trancezuständen". Schön das es Dir wieder besser geht.

            Alles Liebe
            Carola

            Kommentar


            • RE: Medizin in Rumänien


              Carola
              die Sprache in Rumänien ist ein Problem, aber weisst du, dass doch relativ viele Leute dort hochdeutsch sprechen?? Kannst du dir nicht trotzdem deine Krankenakten übersetzen lassen und sie mindestens in Hochdeutsch oder so mitnehmen??

              Kommentar



              • RE: Medizin in Rumänien


                Das würde ein wenig zu weit gehen! Ich habe zwei dicke Ordner voller Krankenakten, wie soll ich das bezahlen?
                Außerdem will ich ja gar nicht nach Rumänien, sondern müßte zwangsläufig mitgehen. Den Grund hatte ich Dir schon im Arzneimittelforum angedeutet. Mir geht es eigentlich darum nachzuweisen, daß eine mediz. Versorgung für mich bzw. für meine Krankheiten in Rumänien nicht bzw. nicht ausreichend möglich ist, da mir zum einen mangels Geldquelle doch dann die Türen eher verschlossen sind. Ein entspr. Nachweis könnte eine Zukunft in Rumänien evtl. abwenden, wofür ich gerne kämpfen möchte, da ich ansonsten eingehen werde wie eine heiße Kartoffel. Eine Übersetzung der Krankenakten würde mir ohne das nötige Kleingeld ja auch nicht wirklich weiter helfen.

                Kommentar


                • RE: Medizin in Rumänien


                  Um festzustellen ob eine für dein Krankheitsbild adequate medizinische Versorgung in Rumänien möglich ist kannst du entweder direkt einen Sachverständigen beauftragen, oder du übergibst die Sache einem Anwalt der die Notwendigen Prüfungen in die Wege leitet.

                  Ich kenne zwar nicht die Umstände die dich zwingen nach Rumänien zu gehen (Abschiebung?) aber du hast auf alle Fälle das Recht einen Anwalt zu konsultieren. Falls es um ein laufendes Verfahren gegen dich unter Androhung von Zwangsmitteln geht kannst du falls du nicht über ein ausreichendes Einkommen verfügst auch Gerichts-/Beratungskosten Beihilfe beantragen.
                  Somit entstehen dir keine Kosten und dein anliegen wird kompetent geprüft. Nur mal als Denkanstoß, wie gesagt, ich kenne die näheren Umstände nicht.

                  CU
                  Denis

                  Kommentar


                  • RE: Medizin in Rumänien


                    Lieben Dank Denis, das hat mir schon sehr geholfen.

                    LG Carola

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X