#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte

    Hallo,

    habe in letzter Zeit bei mir ganz kleine rote Pünktchen entdeckt. Sehen aus wie Hautblutungen. Jetzt frage ich mich, was das ist und woher das kommt. Ursachen?
    Habe auch Blutschwämmchen, aber die Pünktchen sehen bißchen anders aus und sieht auf ganzer Haut verstreut, bes. Arme und Beine. Hatte früher mal Waschzwang und übertrieb es mit Hygiene und Waschzeug. Dauerte 2-3 Jahre bis ich damit aufhörte. Kann dies der Grund sein?Momentan habe ich auch trockene Haut, was aber wohl am Winter liegt. Vergißt die Haut nichts?


  • RE: Rote Punkte


    Ich kann Dir nur die Standardantwort geben in so einem Fall: Gehe zu einem Arzt und laß es ihn anschauen. Hautveränderungen MUSS man einfach ansehen, um sie beurteilen zu können. Es könnten z.B. sogenannte Petechien sein, daß sind kleine Hautblutungen, die z.B. auf eine Störung der Gerinnung zurüczuführen sind. Aber wie gesagt, erst anschauen, dann weitere Diagnostik.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X