#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzrhythmusstörung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzrhythmusstörung ?

    hallo

    seit 2 tagen spüre ich in der herz-bis halsgegend in abständen von etwa 5-10 minuten ein starkes aber schmerzloses pochen. auch wache ich nachts auf und kann etwa 2 stunden lang nicht einschlafen. sollte man diese symptome ernst nehmen oder geht das wieder vorbei ?


  • RE: herzrhythmusstörung ?


    Das ist sehr oft psychisch bedingt, soll heißen: Du spürst das, es beunruhigt Dich, Du konzentierst Dich darauf, spürst es umso intensiver, es beunruhigt Dich umso mehr...

    Du kannst versuchen, es zu ignorieren, dann wird es eventuell verschwinden. Vielleicht verschwindet es aber auch erst, wenn Dir ein Arzt versichert hat, daß es nichts ernstes ist?

    Wenn Du es abklären willst, mußt Du mindestens ein EKG, evtl. ein Langzeit-(24h-)EKG machen lassen, dadurch lassen sich Rhythmusstörungen eigentlich ausschließen.


    Thomas

    Kommentar


    • RE: herzrhythmusstörung ?


      Hallo Thomas

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ja, ich denke auch, dass es eher psychisch bedingt ist. In der letzten Zeit hatte ich beruflich und privat einige nervenaufreibende Auseinandersetzungen. Ich werde wohl am besten mal zum Arzt gehen...

      Freundliche Grüsse
      seventie

      Kommentar

      Lädt...
      X