#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung

    hallo!
    mein freund hat sich heute auf der arbeit mit wasserdmpf die stirn verbrannt. dort ist jetzt eine etwa 2¤- Stück große stelle verbrannt. die oberste hautschicht ist verbrannt. er will allerdings nicht zum arzt. wie können wir diese wunde behandeln?


  • RE: Verbrennung


    Wichtig ist, daß die Wunde sauber bleibt und sich nicht infiziert, also kein Eiter entsteht. Die meisten oberflächlichen Wunden heilen von alleine, da muß man nicht viel machen, vor allem, da Berührung vermutlich sehr schmerzhaft ist. Je nachdem wie groß und tief sie ist, sollte die Wunde abgedeckt werden. U.U. feuchtigkeitsspendende Creme drauf. Aber einen Arzt draufschauen lassen wäre vermutlich nicht verkehrt.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X