#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im schienbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im schienbein

    seit ca. 2 wochen hab ich schmerzen im linken schienbein. besonders bei belastung, oder wenn ich "falsch" auftrete. es fühlt sich an, als wären die schmerzen direkt im knochen. wenn ich mich hinlege und das bein entspanne, wird's besser, hört aber nicht immer ganz auf. hat hier jemand ne ahnung, woher das kommt?


  • RE: schmerzen im schienbein


    Hallo Christina, könnte das vielleicht Muskelkater sein? Ich habe am Samstag einen 6 km Marsch gemacht und bin dabei ziemlich zügig gegangen. Habe jetzt auch Muskelkater im Schienbein. Das passiert mir auch, wenn ich länger nicht joggen war und dann wieder anfage.
    Wenn es nicht besser wird, geh besser zum Arzt und lass Dein Bein mal röntgen.

    Gute Besserung, Tina

    Kommentar


    • RE: schmerzen im schienbein


      Hallo
      Könnte auch mehr als Muskelkater sein - vielleicht eine Entzündung. Ich emfehle Dir auch zum Arzt zu gehen.

      Der Muskel vorne am Schienbein heisst so viel ich weiss "Tibialis" und wird auch bei Aerobic sehr beansprucht. Ein gutes Aufwärmen dieses Muskels wäre sinnvoll vor der Beanspruchung.

      Liebe Grüsse und gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: schmerzen im schienbein


        Hallo Christina

        Das tönt ganz nach Shin Splints, sprich eine Knochenhautentzündung.
        Tipps: Arzt aufsuchen, um eine Stressfraktur auszuschliessen (MRI); Schonung ist angesagt (durfte kaum mehr laufen); evtl. Orthopäden aufsuchen (habe nun Einlagen); wenn alles nichts hilft, kann dir der Arzt noch entzündungshemmende Tabletten verschreiben

        Ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X