#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen/Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen/Darmspiegelung

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen rechts Bauchschmerzen, unter dem Rippenbogen und manchmal etwas tiefer (neben dem Nabel). Sono und Blutwerte waren ok, Stuhlgang auch. Nun habe ich Angst, dass etwas mit dem Darm nicht stimmt, ich habe auch schon eine Überweisung zur Darmspiegelung. Wer hatte sowas auch schon und kann mir berichten? Auch habe ich Angst vor der Darmspiegelung. Bin für jede Meldung dankbar.


  • RE: Bauchschmerzen/Darmspiegelung


    hi matti,

    ich hatte vor jahren mal eine darmspiegelung und kann dich beruhigen: ist nicht so schlimm. du kriegst irgendwelches beruhigungszeugs und das hat mich dann gleich weggebeamt. bin erst gegen ende wieder gekommen und es tat zwar weh, aber ich denke, es gibt schlimmeres.

    viel glück.

    Kommentar


    • RE: Bauchschmerzen/Darmspiegelung


      Hallo!

      Ich hatte vor ca.3 Jahren auch mal eine Darmspiegelung. Die Spiegelung an sich war überhaupt nicht schlimm. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und es hat auch gar nicht lange gedauert.Vorher habe ich auch ein Beruhigungsmittel bekommen.
      Das schlimmste war für mich das ich vorher 3 Liter von so einer salzigen Lösung trinken mußte um dem Darm durchzuspülen. Das Getränk war so ekelhaft das ich es kaum runter bekommen habe. Und dann rennst Du andauernd zur Toilette. Nimm am besten eigenes Toilettenpapier mit, denn im Krankenhaus haben die meistens nur so ein Ökopapier und das tut irgendwann ganz schön weh.

      Kommentar

      Lädt...
      X