#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furunkel. Wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furunkel. Wichtig

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hab ein Furunkel oder einen Abszess zwischen den Augen ein richtige Eiteransammlung. Die schwellung ist sehr stark. Ich war schon beim Hausarzt und es ist eben so, dass ich Antibiotika bekommen habe aber ich mache mir dennoch sorgen weil es ja nahe beim Gehirn ist. Ratschläge??? Bitte zu welchen arzt könnte ich noch gehen?


  • RE: Furunkel. Wichtig


    na zum Hautarzt natürlich. Antibiotika ist gut, nur könnte dieser Furunkel auch angeschnitten werden, damit der Eiter besser abfließen kann. Lass Dir einen Termin geben, denn der ist der Spezialist!
    LG, Anna

    Kommentar


    • RE: Furunkel. Wichtig


      hey, aber im gesicht gibt es doch narben, das macht man glaub ich nicht oder?

      Kommentar


      • RE: Furunkel. Wichtig


        es kommt drauf an wie tief man schneidet und ob überhaupt. Und auch ohne Schneiden kann Dir eine Narbe bleiben, das passiert, wenn die Entzündung schon im tiefer liegenden Gewebe agiert. Aber das alles muß ein Fachmann anschauen und er wird auch beurteilen können, wie er Dich behandelt, beim Hautarzt bist Du wirklich in den besten Händen!

        Und ganz ungefährlich ist so ein Furunkel oder eine andere tiefgehende Eiteransammlung wirklich nicht! Grade im Kopfbereich!
        LG, Anna

        Kommentar



        • RE: Furunkel. Wichtig


          ja, ich weiss das es zu einer hirnhautentzündung kommen könnte, ich denke sowieso das es ehr ein Abszess ist!

          Die Schwellung ist durch das Antibiotikum total abgeheilt aber geht das Eiter von Antibiotika auch weg???

          Kommentar


          • RE: Furunkel. Wichtig


            theoretisch wird der "alte Ballast" mit dem Lymphsystem abtransportiert werden. Und es scheint ja so, dass das Antibiotika bei Dir anschlägt.

            Natürlich dauert das seine Zeit. In seltenen Fällen bleibt das Eiter an Ort und Stelle, und müsste dann manuell entfernt werden. Also, hab geduld!
            LG, Anna

            Kommentar


            • RE: Furunkel. Wichtig


              Gehe unverzüglich abends im Krankenhaus und stelle dich da vor!!Sage das Du Schmerzen hast,ich selber habe schon unzählige solche Dinger gehabt,die müssen geöffnet werden!
              Bestehe auf eine öffnung der Furunkel,es ist gefährlich wenn Du es so anstehen läßt!Also entweder Krankenhaus....oder wenn dein Arzt es nicht öffnet...schnellstens zum hautarzt...warte nicht zu lange
              Gute Besserung
              Beate

              Kommentar


              Lädt...
              X